Rechtsanwaltskanzlei Ines Menzel

Ich halte mich beim Umgang mit Kundeninformationen strikt an die Regeln des Datenschutzes. Zur Verfügung gestellte Informationen werden streng vertraulich behandelt. Kundeninformationen werden nicht ohne vorherige Zustimmung des Mandanten an Dritte weitergegeben.

Anbieter:

Rechtsanwältin Ines Menzel

Anschrift: Lindenallee 1 in 15890 Eisenhüttenstadt

Inhaltliche Verantwortliche: Ines Menzel

Telefon: 03364-285696

Telefax: 03364/296454

E-Mail: kontakt@ramenzel.de

Rechtsanwältin Ines Menzel wurde nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland

als Rechtsanwältin zugelassen.

zuständige Kammer und Aufsichtsbehörde:

Rechtsanwaltskammer Brandenburg

Grillendamm 2

14776 Brandenburg/ Havel

Berufsrechtliche Regelungen:

Anzuwendendes Berufsrecht:
Die berufsrechtlichen Normen für Rechtsanwälte, insbesondere die Bundesrechtsanwaltsordnung BRAO, Berufsordnung für Rechtsanwälte BORA, Fachanwaltsordnung FAO, das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz RVG und die Berufsregelungen der Europäischen Union sind bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de abrufbar.

Berufshaftpflichtversicherung:

Die Berufshaftpflichtversicherung der Rechtsanwältin Ines Menzel besteht bei der Feuersozietät Berlin Brandenburg AG, Am Karlsbad 4-5, 10913 Berlin. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in der Bundesrepublik Deutschland. 

Außergerichtliche Streitschlichtung:

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Brandenburg (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (http://www.brak.de/), E-Mail: schlichtungsstelle@s-d-r.org



Allgemeine Informationspflicht nach § 36 VSBG

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle:
Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstraße 26, 10787 Berlin, http://www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de zuständig.  
Ich bin grundsätzlich nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.  


Hinweis gem. ODR-Verordnung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter  https://ec.europa.eu/consumers/odr finden.